Slide background
Slide background
Slide background

Projekte Tibetische Traditionelle Medizin

Die "Wiederbelebung der Tibetischen Traditionellen Medizin" (TTM) in ländlichen Regionen stellt die medizinische Versorgung der Landbevölkerung in den Gebieten Lhundrup, Pundo, und Nanangshang (seit 2000), Medrugonkar (2004) sowie im Changtang/Nyima County (seit 2005) sicher, in denen bisher keine medizinische Versorgung existierte.

UNTERSUCHUNG UND BEHANDLUNG DER DORF- und NOMADISCHEN BEVÖLKERUNG

Die Landbevölkerung und Nomad*innen werden von unseren Ärzten präventiv und kurativ versorgt. Durch Mangelernährung entstehen Krankheiten wie Rachitis, grauer Star (Unterversorgung mit Vitamin B), Magen-und Darmerkrankungen sowie TBC. Infektionskrankheiten wie Hepatitis und Erkrankungen z.B. Arthritis und Arthrose, verursacht durch Kälte und Feuchtigkeit, sowie Wurmerkrankungen sind sehr häufig.

In Nomadengebieten sind Unterernährung bei Säuglingen und Kleinkindern sowie Rachitis weit verbreitet. Unsere Ärzte arbeiten mit einem speziellen Mutter-Kind-Programm, das auch Reis und Milchpulver zur Verfügung stellt und Hygieneprogramme beinhaltet.

BEHANDLUNGSERFOLGE BEI KASCHINBECK-ERKRANKUNGEN DURCH TTM

Große Erfolge konnten unsere Ärzte bei der Behandlung der "Kaschinbeck-Krankheit“ erzielen. Sie äußert sich durch Verknorpelung und Versteifung der Gelenke, verlängerte Armknochen, Müdigkeit , Gewichtsabnahme und führt in fortgeschrittenem Stadium zu Kleinwuchs. Die Erkrankten können ihre Arme kaum anheben, ihr Gesicht nicht selbst waschen, nicht eigenständig essen, sind auf die Hilfe Anderer angewiesen, arbeitsunfähig und in der Folge stark verarmt.

Die Ursachen der „Kaschinbeck Krankheit“, die in Russland, Nord- und Südkorea, China und Tibet auftritt, konnten noch nicht hinreichend erforscht werden. Auch die westliche Medizin forscht, besitzt aber keine Medikamente dagegen.

Durch die Behandlung mit speziell dafür entwickelter TTM durch unseren Arzt Dr. Sonam Tsering, tritt eine Linderung der starken Schmerzen, der empfundenen Müdigkeit/Schlappheit, Gewichtszunahme sowie eine stark verbesserte Beweglichkeit der Gelenke ein.

Bei Untersuchungsreihen, die unser Team von 2001-2004 bei erkrankten Erwachsenen in den Arbeitsgebieten durchführte, konnten bei 85,9%-92,8% der "Kaschinbeck- Erkrankten“ starke Symptomverbesserungen erreicht werden. Bei 43,8% der Behandelten trat eine enorme Verbesserung der Arthrose ein, so dass sie wieder fähig waren zu arbeiten.

Bei Untersuchungsreihen im gleichen Zeitraum bei an "Kaschinbeck" erkrankten Kindern zwischen 4 und 12 Jahren konnte ein Heilerfolg von 91,7% erzielt werden. Bei 51 gesunden Kindern, die präventiv mit TTM behandelt wurden, trat kein neuer Erkrankungsfall auf. Die von Dr. Sonam Tsering entwickelte tibetische Medizin zeigt präventiv und kurativ große Erfolge.

Die TTM wirkt durch sog. Kräutercocktails, d.h. 1 Tablette kann bis zu 24 oder 48 verschiedene Heilkräuter enthalten, die so ausgewogen dosiert sind, daß sie keine Nebenwirkungen verursachen. Wirkungsvolle Medikamente sind vor allem für die Behandlung von Leber-, Nerven- und Stoffwechsel-erkrankungen verfügbar. Wir stehen in Verbindung mit erfahrenen Ärzten der TTM und geben gerne weitere Informationen über die Wirkungsweise der TTM weiter.

Inzwischen konnte Dr. Sonam Tsering die vorklinische Unter-suchungsreihe der von ihm entwickelten Kaschinbeck-Medikamente erfolgreich abschließen. Für die klinische Untersuchung fehlen uns leider noch die finanziellen Mittel.

Buchtip: "Das Wissen vom Heilen", Franz Reichle, Haupt-Verlag auch als Video/CD erhältlich.